Marc D: TextArea mit Farbe

Hallo,

ich habe einen kleinen Chat in Java Programmiert, funktioniert soweit auch so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Ausgabe wird in einer TextArea gemacht.
Nun möchte ich gerne verschiedene Sachen in Farbe machen wie die Begrüßung, Geflüster...

Ich hab es aber nicht hinbekommen verschiedene Teile des Inhalts der TextArea farbig darzustellen, den ganzen Text oder den Hintergrund ja.
Nun meine Frage: geht das vielleicht mit der TextArea gar nicht? Ich hab hier mal im Forum nach verschiedenen Chat Lösungen geforscht, davon können einige verschiedene Farben. Wenn es mit TextArea nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß

Marc

  1. Hallo,

    Ich hab es aber nicht hinbekommen verschiedene Teile des Inhalts der TextArea farbig darzustellen, den ganzen Text oder den Hintergrund ja.
    Nun meine Frage: geht das vielleicht mit der TextArea gar nicht?

    Ja, das geht nicht ;-).

    Wenn es mit TextArea nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?

    Wenn es ein Swing-Applet sein darf, dann http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/editorpane.html. Wenn es ein AWT-Applet sein muss, dann nutze das Applet-Panel als Ausgabekontainer für jeweils ein Label je Chat-Beitrag.

    viele Grüße

    Axel