Hi,
Der Buttontext lautet mal wieder "volle Breite", obwohl dies ja schon der Fall ist. Dort sollte doch "normalbreite" stehen.
Ich habe lediglich die Angaben aus deinem Script übernommen; auch dort steht zweimalig „volle Breite“.
*Die Hände an den Kopf klatschend* Tut mit Leid, dort sollte eigentlich "normalbreite" stehen.
Meine Version des Scriptes sollte also eigentlich so aussehen:
function textaendern(name) {
if (document.getElementsByTagName("html")[0].id) && (document.getElementsByTagName("html")[0].id == "htm"){
document.getElementById(name).firstChild.nodeValue = 'volle Breite';
document.getElementById(name).href="javascript:anpassen('htm');aendern('b2');writeCookie('myCookie',document.getElementsByTagName('html')[0].id,24);"}
else if (document.getElementsByTagName("html")[0].id) && (document.getElementsByTagName("html")[0].id == "full"){
document.getElementById(name).firstChild.nodeValue = 'normalbreite';
document.getElementById(name).href="javascript:normalwidth('full');aendern2('b2');writeCookie('myCookie',document.getElementsByTagName('html')[0].id,24);"
}}
Leider scheint sich dein script auf diese verdopplung spezialisiert zu haben, sodass ich das nicht mehr so einfach ändern kann. Auch der href war dem entsprechnd irgendwie falsch. Wie kann ich das nur wieder gutmachen *heul*. Leider funktioniert mein Script aber auch immer noch nicht dort hab ich immer noch nach Korrektur des Klammer-Fehlers, diesen Syntax-Error:
Fehler: syntax error
Quelldatei: file:///G:/aktuelles/Meine%20Webseite/test/test/test3/script2.js
Zeile: 9, Spalte: 49
Quelltext:
if (document.getElementsByTagName("html")[0].id) && (document.getElementsByTagName("html")[0].id == "htm"){
Dabie müsste der doch endlich richtig sein, oder?
Der Nachteil an deiner Funktion ist, dass ich jetzt gar nicht mehr durchblicke.
Deshalb habe ich es ja auch kommentiert. Auch wenn du es jetzt noch nicht verstehen magst, kann sich dies ja mit der Zeit noch ändern.
Na gut, ich werde mich bemühen.
[...]
Lasse dir in deinem Script einfach mal das referenzierte Objekt ausgeben:
alert(document.getElementById(name));
Erscheint hier „null“, gibt es eben kein Element mit dieser ID.
Gut, werde ich machen, wenn mein Script funktioniert. Das Problem hängt ja nicht unmittelbar damit zusammen, da es ja trotzdem funktioniert.
Einen schönen Sonntag noch!