Inhalte gezielt in I-Frame laden
Steffi
- html
Moin moin,
ich versuche ein Script zu finden, dass Inhalte gezielt im I-Frame lädt. Sprich, man clickt auf einen Button - die Seite wird nicht neu geladen - sondern nur der Text im I-Frame.
Das Problem für mich ist, gezielt per Click wechselnde Inhalte im GLEICHEM I-Frame zu laden.
Ich möchte dabei auf keinen Fall mit Framesets arbeiten.
Habt Ihr einen Ansatz?
Lieben Dank im Voraus
Steffi
hi,
ich versuche ein Script zu finden, dass Inhalte gezielt im I-Frame lädt. Sprich, man clickt auf einen Button - die Seite wird nicht neu geladen - sondern nur der Text im I-Frame.
Dazu brauchst du kein "Script", dazu reicht ein normaler Link, der auf den Iframe zielt, vollkommen aus.
gruß,
wahsaga
hi,
Dazu brauchst du kein "Script", dazu reicht ein normaler Link, der auf den Iframe zielt, vollkommen aus.
Oder umgekehrt. Man blendet einen vorhandenen Text OHNE iframe ein. Sinn eines ifraes ist eine Webseite hinein zu laden, wenn man mittels Javascript Inhalte ein aus blenden will braucht man kein iframe verwenden.
Ich vermute hier geht es um das was ich gerne Guckloch nenne. Ein bereich auf einer Webseite in dem Texte / Inhalte erscheinen sollen, ein kleiner Bereich in dem man rumscrollt. Liege ich richtig?
Hi,
Das Problem für mich ist, gezielt per Click wechselnde Inhalte im GLEICHEM I-Frame zu laden.
Schonmal was von target="" gehört?
Ich möchte dabei auf keinen Fall mit Framesets arbeiten.
Und warum glaubst du, das ein iFrame sich davon unterscheidet?