Ilja: MySQL Query

Beitrag lesen

yo,

schau mal, ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal keine lösung für ein problem bezüglich datenbanken gefunden haben. hier sind einige kluge köpfe und so haben wir fast immer eine gute lösung bezüglich abfragen gefunden.

das größte problem, was wir dabei haben, dass sind nicht die abfragen, sondern die informationen zu bekommen, die wir benötigen. eine wichtige information wäre zum beispiel die version des mysql servers, weil es einen ganz erheblichen unteschied zwischen mysql 4.0 und mysql 4.1 gibt. das habe ich dir und auch vinzenz aber schon gesagt. das zweite was wir gerne wissen würde, welche spalte ist dafür verantworlich, die dafür sorgt, ob ein datensatz neuer als andere sind, können dort gleiche werte vorhanden sein, etc.

im grunde läuft es darauf hinaus, das es für am einfachsten ist, wenn wir erfahren, um welches dbms es sich mit welcher version handelt, die struktur der relevanten tabellen und spalten, beispieldaten wiederum bezüglich der relevanten daten und auch eine ergebnismenge mit begründung. das ist für uns das salz in der suppe und macht es uns um ein vielfaches einfacher, lösungen für die probleme anderer auszuarbeiten.

die lösung für dein problem könnte nämlich ganz einfach sein, indem du in der WHERE klausel alle datensätze ausschließt, die im status "Information" als inhalt haben. aber um das genau sagen zu können, bräuchten wir die oben gennanten informationen.

Ilja