Vinzenz Mai: Wert in der Registry warten

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Dann zitiere ich nochmal den für mich missverständlichen Teil:

Unter der Voraussetzung, dass sich die Rechner in einer Windows-Domäne befinden [...], könnte man dies einfach mit einer Gruppenrichtlinie regeln.

Das hörte sich für mich an wie "dann und nur dann".

Hmm. Ich hatte ganz bewußt in meinem ersten Absatz erwähnt, dass Windows-Domänen eine elegante Lösung ermöglichen - und in diesem Satz stand für mich die Domäne als Voraussetzung für eine _einfache_ Lösung. Nicht grundsätzlich für eine Lösung. Beide Absätze zielten auf *elegant und einfach* ab. Schade, dass es so missverständlich herüberkam.

Ah, ich sehe schon den Unterschied: Du zählst Benutzer, ich dagegen die Maschinen. ;-)

Ich zähle auch Maschinen, aber die Benutzer stehen für mich im Vordergrund. Es ist eine sehr wichtige Aufgabe, den Benutzern den Zugriff auf ihre Programme und ihre Daten zu ermöglichen. Idealerweise sogar so, dass die Benutzer noch nicht einmal merken, dass die Maschine zwischendurch ausgetauscht wurde. Die Benutzer sehen zu Recht den Computer und ihre Programme als notwendige Werkzeuge, die ihnen helfen, ihre Arbeit zu erledigen. Wenn manche Benutzer den Computer eher als notwendiges Übel ansehen, so habe ich dafür durchaus Verständnis.

Freundliche Grüße

Vinzenz