Hello out there!
Wer sagt den, dass in einem Ticker elendig lange Texte sein sollen.
Welchen Sinn sollten Ticker haben, wenn nicht den, Platz zu sparen, also nicht den ganzen Text auf einmal anzuzeigen?
Wie gesagt, im Medium Fernsehen erfüllen sie diesen Zweck. In den Medium, in dem wir uns befinden, sind sie verfehlt.
Jakob Nielsen sah in einem Nutzerexperiment einen animierten Button für die Versandbedingungen eines fiktiven Shops vor. Keine einzige Versuchsperson hat die Versandbedingungen gefunden.
siehe oben.
?? Nein, Nielsen hatte nicht die Versandbedingungen als Lauftext durchlaufen lassen. Er hatte den Link zu diesen als animierten Button gestaltet. Und keine Versuchsperson hatte diesen beachtet.
Webseitenautoren haben für eine gut lesbare Darstellung zu sorgen,
Wo steht das denn so zementiert?
Im gesunden Menschenverstand.
Dein Wille sei das Himmelreich.
Amen. ;-)
Interessant ist ein Link auf Deiner Seite zu Zimmer-16. Du koenntest die Leute ja mal aufklaeren, dass der Ticker-Hinweis zum Klezmerfest absolut kontraproduktiv ist,
Werd bei Gelegenheit dran denken.
Ist ja baehh! (Und noch das animierte Logo)
Ja. (Und das auch.)
See ya up the road,
Gunnar
PS: Viel interessanter ist eine zu ergooglende Jugendsünde von mir: Frames, Ticker, ... alles, was das Kritikerherz begehrt. ;-)
“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)