Hallo,
Für dich ist also das Internet mit allen seinen Bestandteilen (das ist das medium, indem wir uns befinden) ein statisches Objekt zur Textanzeige?
das Internet in seiner Gesamtheit nicht, das WWW dagegen schon. Das WWW -also der Teilbereich des Internet, den wir üblicherweise mit einem WWW-Browser via HTTP nutzen- ist IMHO in erster Linie ein Informationsmedium. Sein Zweck ist das Bereitstellen und Abrufen von Informationen in Wort und Bild, sowie deren Verbindung untereinander, wo es thematische Zusammenhänge gibt.
Audiovisuelle Effekthascherei, wie sie auf vielen Webseiten eingesetzt wird und wie sie sich mittlerweile auf breiter Front durchgesetzt hat, gehört nicht primär dazu. Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, dass es Seiten dazwischen gibt, die eher der Unterhaltung dienen. Aber soll ich zappelnde Lauftexte oder im Eiltempo durchlaufende animierte Werbebanner etwa als Unterhaltung werten? Das fällt mir schwer. Im Gegenteil, sie sind lästig, weil sie vom eigentlichen Inhalt der Seite ablenken, egal ob der nun unterhalten oder informieren will.
Lass mich raten, du gehst noch mit Pfeil und Bogen auf die Jagd, weil alles andere "böse Medizin" ist.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hast du eine deutliche Vorliebe für Polemik.
Möge das "Self" mit euch sein
Und mit deinem Geiste.
Ciao,
Martin
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.