Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine XML-Datei mit mehreren CDs. Gespeichert sind Daten wie Name, Interpret, Erscheinungsjahr, Kategorie, Preis, etc.Jetzt möchte ich diese Daten folgendermaßen ausgeben:
- es soll eine Übersicht der aktuellsten CDs geben (also z.B. eine Tabelle mit den CDs die dieses Jahr erschienen sind),
Dazu brauchst du nur die Ausgabe nach Jahren zu sortieren, was du ja auch gemacht hast.
- hier soll es einen link geben über den dann alle CDs angezeigt werden
Verstehe ich nicht ganz. Wie alle CDs? Alle mit allen Details?
Ich dachte du hast deine Übersichtsseite bereits.
- es soll eine Detailseite für jede CD geben, die über einen Link aus der Übersicht aufgerufen wird
Das hast du ja auch erreicht.
- soll man bei der Übersicht mit allen CDs auch nur die CDs einer Kategorie anzeigen lassen können
Das verstehe ich auch nicht ganz, weil ich nicht genau weisst was du mit "allen CDs meinst - siehe oben.
Wenn das mal geklärt ist, kann man sich die Frage geanuer anschauen, jedoch denke ich, dass wenn du eine Sortierung nach Kategorien wünschst, der Weg den du jetzt gewählt hast (auf einmal alles Tranformieren und die divs nur ausblenden) nicht wirklich effizient ist, vor allem dann nicht, wenn dein XML viele Einträge hat. Also wirst du wohl (oder übel) die Transformation per JavaScript vornehmemen und dann ebenfalls mit JavaScript Parameters an das XSLT übergeben müssen. Dabei muss du nicht alles neue schreiben, sondern nur dein XSLT entsprechend ergänzen.
Aber vielleicht erklärst du nocheinmal - für dummies - was du genau erreichen möchtest.
Grüße
Thomas