Automatisch 2-Zeilen Anzeige
Armin
- javascript
hallo, auf meiner hp biete ich links in einer liste zu unterthemen an (z.B. bei Produkte ist eine kurze einführung, und dann eine liste mit den einzelnen produkten) nun möchte ich, dass die ersten 2 zeilen des textes auf der produktseite unter dem link angezeigt werden, will sie aber nicht für jedes produkt herrauskopieren müssen (grosser wartungsaufwand). ich glaube das geht mit JavaScript, habe aber keine ahnung wie. hat jemand eine idee, oder: noch besser, hat das jemand bereits gemacht?
thx
armin
Moin!
nun möchte ich, dass die ersten 2 zeilen des textes auf der produktseite unter dem link angezeigt werden, will sie aber nicht für jedes produkt herrauskopieren müssen (grosser wartungsaufwand). ich glaube das geht mit JavaScript, habe aber keine ahnung wie. hat jemand eine idee, oder: noch besser, hat das jemand bereits gemacht?
Ich glaube nicht, dass das mit Javascript geht.
Wenn der Text in der Navigation erscheinen soll, muß er Bestandteil der angezeigten Seite werden. Dazu muß aber die verlinkte Seite zumindest teilweise geladen und eingebaut werden. Das funktioniert mit Javascript nicht einfach. Und wenn es funktionieren würde, würde es im Prinzip schon beim ersten Laden der Seite deine komplette Site laden - verklicker das mal einem Modemnutzer, der wartet Stunden darauf, dass endlich mal deine Navigation fertig geladen ist.
Die Lösung dürfte darin bestehen, serverseitig Maßnahmen zu ergreifen. Was steht dir denn so zur Verfügung?
- Sven Rautenberg