Hallo zusammen!
Muss mich leider schon wieder mit einem ImageMagick Problem an das Forum wenden, um Hilfe zu erhalten, da ich grad am verzweifeln bin... Ich hatte auch bereits in einem anderen Forum um Hilfe gebeten, doch leider konnte mir dort (bislang) nicht geholfen werden, daher möchte ich mein Problem hier noch einmal ganz kurz beschreiben:
Ich habe eine if-Schleife, in der aus Bildern per Imagemagick Vorschaubilder erfolgreich generiert werden. Der else-Teil soll dann ausgeführt werden, wenn ein nicht unterstütztes Dateiformat angesprochen wird, was soweit auch klappt. In der else-Schleife möchte ich nun, dass dann ein jpg mit einem Text per ImageMagick generiert wird. Ich habe dazu Beispiel 3 auf dieser Seite als Vorlage verwendet:
[url]http://www.cit.gu.edu.au/~anthony/graphics/imagick6/text/index.html[/url]
Mein Code bzw. meine Anweisung sieht wie folgt aus:
$verkleinern = "/usr/bin/convert -background white -fill black -font Arial -size $groesse -gravity center label:'Keine Vorschau\n verfügbar...' '$zieldatei' ";
exec($verkleinern);
Ich kann definitiv sagen, dass die Variablen und auch der Pfad zum convert ok sind, da sie im if-Teil erfolgreich verwendet werden...
Ich habe schon einiges ausprobiert, jedoch ohne Erfolg! Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte? TrueType-Fontsupport ist übrigens aktiviert, ebenso wie Ghostscript...
Achja: Mein Problem ist, dass das Bild schlichtweg nicht generiert wird - keine Ahnung, wieso...
Gruß,
Drathy