Hi,
Aber so nehmen die Daten ziemlich viel Platz ein. Ich habe den Tipp bekommen, zu normalisieren. Dazu habe ich viele Webseiten besucht und gelesen, aber die sagen ausschließlich theoretisch, wie das Endergebnis aussieht, aber nicht, wie man dorthin kommt. :(
das liegt daran, dass viele Wege nach Rom führen, und welcher davon sinnvoll ist stark davon abhängt, wo Du Dich befindest.
Ich hab natürlich versucht, auf der lokalen Maschine mittels eines Programms jedem einzelnen Wort seine Zeilen zuzuordnen, aber bei einem Hash mit zehntausenden verschiedenen Wörtern geht mir der Arbeitsspeicher aus, das Programm fängt an, zu swappen, und crasht letztendlich. Deshalb brauche ich eine serverseitige Lösung in SQL. Soweit:
Du könntest Dir ein INSERT INTO Statement mit Subselect und DISTINCT ausdenken, anschließend ein UPDATE auf die bestehende Tabelle.
Wie sieht eine Abfrage nun aus, ist das korrekt?
select line from lines where wordid.word = 'Menegroth' on lines_words.lineid = lines_words.wordid;
Nö. Hier selektierst Du alle Zeilen mit den entsprechenden Wort, verknüpft mit allen lines_words-Einträgen, in denen die Zeilen-ID zufällig mit der Wort-ID übereinstimmt.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes