Christoph Schnauß: Dieser IE 6 wird sich in wenigen Sekunden selbst zerstören.

Beitrag lesen

hallo,

wieder so ein genialer Coup von MS

Nunja. Machen wir es etwas genauer: ich hatte eine 2001 erworbene völlig legale CD mit WinXP (damals noch ohne jedes SP). Dafür gabs auch eine Registriernummer. Als das SP1 herauskam, habe ich es erstmal über die bestehende Installation "drüberinstalliert", was auch noch ganz gut funktioniert hat. Dann habe ich aber dem Rechner eine zweite Platte spendiert, auf die ein FreeBSD kam - und natürlich war dann erstmal der MBR futsch bzw. so ausgerichtet, daß er mir nur noch mein FreeBSD startete.
Mit "sowas" kann ich nun (bekanntlich?) umgehen. Aber ich wollte die Gelegenheit nutzen und auch das WindowsXP+SP1 gleich nochmal neu machen und Partitionsgrößen ändern. Also habe ich, wie es in diversen Anleitungen beschrieben war, meine legale CD auf die Platte kopiert und das SP1 "addiert". Danach wollte ich von der neuen CD, die ich für vollständig legal hielt (und weiterhin halte) das WindowsXPSP1 neu installieren. Und bekam prompt eine Meldung, daß ich eine Raubkopie hätte.
Also habe ich ganz empört bei der Microsoft-Hotline angerufen, und die sagten mir etwas genervt, daß sie das Problem kennen und mir einen neuen Registrierschlüssel kostenlos schicken würden - was sie auch getan haben. Als später das SP2 kam, bin ich erneut so verfahren, daß ich meine CD auch mit dem SP2 "vereinigt" habe, und es gab bei der Systeminstallation keinerlei Meckerein. Ich habe bis vor wenigen Tagen also genau diesen Schlüssel, den ich seinerzeit von der Microsoft-Hotline erhielt, für absolut "vertrauenswürdig" gehalten. Aber der IE7 akzeptiert ihn halt nicht mehr und beschwert sich darüber, daß ich eine "Raubkopie" laufen hätte.
Eine Interpretation, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|