Hallo Roland,
[Qualität der Zitate]
Ist dieses Problem in euren Augen eines? Wenn ja, wie ist es lösbar? Krankt die Abstimmung prinzipiell am Massengeschmack? Handelt es sich um ein temporäres Phänomen, weil die Zitatesammlung noch sehr jung ist und wird dieser „Run“ abflauen?
zumindest habe ich auch die Beobachtung gemacht, dass derzeit sehr viele Zitate eingebracht und auch befürwortet werden, die meiner Ansicht nach kaum ein müdes Grinsen verdient hätten - aber wie du schon sagst, Humor ist sehr subjektiv.
Ich hoffe aber auch darauf, dass dieser Überschwang im Moment noch im Reiz des Neuen liegt ("Ich! Ich! Ich hab auch was!"), und dass die Quantität in den nächsten Wochen wieder etwas zugunsten der Qualität abflaut.
Eine Änderung der Abstimmungmodalitäten auf beispielsweise eine Zweidrittelmehrheit hätte leider zur Folge, dass es anspruchsvolle Zitate noch schwerer hätten, aufgenommen zu werden und würde damit einer Qualitätserhöhung zuwiderlaufen.
Ich fürchte eher, dass der humoristiche Anspruch der Forumsteilnehmer sehr unterschiedlich ist. Deinen schätze ich da im Vergleich relativ hoch ein (anscheinend empfinden deine drei Mitstreiter das ähnlich), aber es ist wie in jeder Demokratie: Die Mehrheit ist entscheidend. Wenn man als Einzelner mit dieser Ansicht nicht einverstanden ist, mag das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein - aber es nützt nichts.
Schönen Abend noch,
Martin
Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.