Hi,
ich bin mir sicher, dass einige hier dieses problem kennen und auch schon eine lösung haben, die python anwendung in die lage bringt, mit umlauten umzugehen, als wären es "normale" buchstaben.
die Anzahl der Faktoren, die eine Rolle spielen können, geht gegen unendlich. Die Wahrscheinlichkeit, den oder die entscheidenden Faktoren zu kennen _und zufällig zu erraten_ geht gegen den Kehrwert davon. Wenn Du hier Hellseher erwartest, fühle ich mich zwar geehrt, muss Dich jedoch leider enttäuschen. Hellseher werden hier erst nach dem großen PSI-Ereignis im Jahre 2012 erscheinen.
wo genau das unglück in der anwendung passiert, weiß ich leider auch nicht genau, da ich kein debugging für python habe/kenne.
Wir sind auch kein Debugger, bedaure.
jedoch kann ich sagen, dass die begriffe (mit umlauten) u.a. in tupels und lists verarbeitet werden und evt dort abgeschnitten werden.
ihr kennt das doch sicher, oder?
Ehrlich gesagt nicht, nein - jedenfalls nicht in der pauschalen Form, die Du hier implizierst. Erschaffe einen minimierten Testfall, der das Problem reproduzieren lässt, und beschreibe die Umgebung, in der er läuft. Vergiss dabei bitte nicht zu erwähnen, bei welcher Aktion eigentlich etwas abgeschnitten wird.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes