Es ist doch ganz einfach. Vom Fragenden wird erwartet, das er vorher das Archiv zu Rate zieht.
Wie ich beschrieben habe hilft das auch nicht immer weiter.
Außerdem ist es nicht immer verfügbar oder nicht sonderlich performant.
Wem solche Antworten nicht passen, kann sicher irgendwo kostenpflichtigen Support beziehen
Es geht ja hier nicht nur um den Support, sondern auch um den Umgangston.
1. Wenn ich eine Frage stelle, weil ich die Antwort nicht weiß, im Internet nichts dazu gefunden habe oder den gefundenen Artikel nicht ganz verstanden habe, dann kann ich doch dennoch erwarten, nicht herablassend behandelt zu werden.
2. Nicht alle Antworten sind wirklich hilfreich.
Wenn ich z.B. irgend etwas spezielles in meine Homepage einbauen möchte und nicht weiß, ob man das irgendwie machen kann und mit welcher Technologie man das macht und daher die Frage stelle wie z.B. "Kann man meine Homepage so gestalten, dass ich den folgenden Effekt habe: ..." und darauf lediglich die Antwort "Ja" bekomme, so hilft mir das nicht wirklich weiter, da ich immer noch keinen Ansatz bekommen habe, wie ich das machen kann!
Solange der Support aber kostenlos ist, hat niemand das Recht, sich über die Art und Weise aufzuregen, immerhin wird ihm geholfen.
Doch, denn einen normalen Umgangston bzw. ernst genommen zu werden kann man meiner Meinung nach sehr wohl verlangen - auch wenn es kostenlos ist!