Sven Rautenberg: Mit html Files Uploaden

Beitrag lesen

Moin!

Ich muss mit html Files Uploaden.

Nein, du mußt mit ASP Files uploaden.

Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das angehen soll.

ASP bietet idiotischerweise keinen eingebauten Mechanismus zum Dateiupload (im Gegensatz zu Sprachen wie PHP, bei denen das ganz selbstverständlich zum Standard gehört). Deshalb kann man mit ASP einen Dateiupload nur realisieren, indem man externe Module installiert und benutzt.

Das Dumme dabei: Die meisten dieser Module werden nur für Geld verkauft. Das die von dir gefundene DLL-Lösung ist in meinen Augen nur die absolute Notlösung, die Microsoft (vermutlich aus Schamgefühl wegen der mangelnden Uploadfähigkeit) noch schnell programmiert und nachgeliefert hat - wirklich glücklich wird man damit aber nicht.

Und glücklich wirst insbesondere DU damit nicht, denn wenn ich das richtig sehe, hast du mit dieser cpshost.dll eben nur die Möglichkeit, ENTWEDER einen Dateiupload zu machen, ODER die Formulardaten an ein eigenes Skript zu senden und zu verarbeiten.

Ein eigenes Skript einsetzen UND GLEICHZEITIG damit auch den Upload entgegennehmen - das klappt mit dieser DLL nicht.

Such dir einfach eine vernünftige Uploadkomponente für ASP, oder nimm alternativ ASP.NET, oder eine andere nette Skriptsprache, die das von dir gewünschte kann.

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!