hi,
Meinst du dass es Overkill wäre, beim Laden des jeweiligen Dokumentes eine „Sammlerfunktion“ über die Tabelle laufen zu lassen,
Das mache ich sowieso schon - zum initialisieren der Sortierfunktion lese ich aus der Tabelle die jeweiligen Werte in ein Array von Objekten ein. Dann wird dieses Array sortiert - und anschließend werden die Tabellenzeilen entsprechend "umgehängt".
welche jedem HTMLTableCellElement eine selbstdeklarierte Eigenschaft verpasst, in welcher gefälligere Werte enthalten sind?
Das ist leider die "falsche Richtung".
Klar _kann_ ich das formatierte Datum aus der Tabellenzelle auslesen - aber da es sich zum Sortieren nicht eignet, müsste ich es dann ja wieder in einen Timestamp oder zumindest eine Date()-Instanz umwandeln. Das ist mir aber eigentlich zu viel Parse-Aufwand - und zum anderen möchte ich das Anzeigeformat des Datums im HTML im serverseitigen Script konfigurierbar halten. Dann müsste mein Javascript aber auf das jeweilige Datumsformat reagieren - aus "2006/07/06 14:02" wieder einen Timestamp herzustellen müsste ja anders realisiert sein, als aus "Do., 6. Juli 2006, 14:02 Uhr". Und das Javascript wollte ich eigentlich vom Anzeigeformat unabhängig halten.
Außerdem löst es das Problem nicht, dass mir bei der formatierten Darstellung einer Dateigröße von 12.345 Bytes als "12.1 KB" Genauigkeit verloren geht.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }