Moin!
Du pfuscht. Wenn Du pro Seite 20 Euro verlangst, dann bist Du möglicherweise nicht mehr wert. Ich halte einen Preis von 60 Euro für Wiederverkäufer (Werbeangenturen) und 80 bis 90 Euro für Endkunden für angemessen...
Ich halte einen "Preis pro Seite" sowieso für unseriös, weil nicht der Realität entsprechend.
Wenn ich eine Webseite herstelle (ausgehend von einem vorliegenden Design), dann habe ich EINMAL den Aufwand, eine Seitenvorlage herzustellen - und dann pro Seite nur noch den Aufwand, den Inhalt einzufügen. Die erste Seite ist also der aufwendigste Teil, alles andere kann hingegen eventuell (wenn's dynamisch generiert aus einer Datenbank kommt) schon vollautomatisch passieren.
Letztendlich ist jegliches Preismodell vollkommen irrelevant für den Kunden. Der sagt, was er haben möchte, und erwartet als Antwort den Preis, den ihn das kosten soll - vollkommen unabhängig von irgendwelchen Modellen, die dabei helfen sollen, diesen Preis zu berechnen.
Und egal welchen Preis man angibt: Der ist immer zu teuer, selbst bei 99% Rabatt.
- Sven Rautenberg
My sssignature, my preciousssss!