addresszeile + tastatur
dafhgier
- php
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich brauche für einen Touchscreen eine Seite, in der eine Addresszeile eingebettet ist und dadrunter soll eine Tastatur (auf der Webseite) sein.
(Ich nehme an dafür brauch man php...)
so soll es etwa aussehen, ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
http://img154.imageshack.us/img154/7479/entwurf2xr.jpg
danke fuer hilfe schonma im vorraus...
Hi,
PHP läuft serverseitig. Auf irgendwelche Aktionen des Client kann es nicht reagieren, nur auf Requests.
danke fuer hilfe schonma im vorraus...
Gern geschehen. Hast Du zu der Thematik auch eine Frage? Bist Du überhaupt sicher, ob das ganze in einem Browser laufen soll?
Cheatah
Hi,
PHP läuft serverseitig. Auf irgendwelche Aktionen des Client kann es nicht reagieren, nur auf Requests.
Du solltest aber fairerweise noch dazusagen, das man mit PHP-CLI durchaus interaktive Programme schreiben kann. Das man dafür natürlich lokal PHP installiert haben muss, ist klar.
Hi,
Du solltest aber fairerweise noch dazusagen, das man mit PHP-CLI durchaus interaktive Programme schreiben kann.
ich erwähne in aller Regel auch nicht, dass es serverseitiges JavaScript gibt. Für wen derlei Dinge in Frage kommen, der weiß das.
Cheatah
Hi,
mir ist es egal in was es geschrieben wird....
...
es sollte nur in nem browser laufen, ja
...
mit java c++ und vb kenn ich mich ueberhaupt net aus >_<
Dann kommt JavaScript oder JScript in Frage. je nachdem, welchen Browser du nutzen willst. Ob das sinnvoll ist, was du vorhast, lass ich mal dahingestellt. Immerhin muss jeder selbst wissen, womit er seine Zeit verschwendet.
Hi,
...
mit java c++ und vb kenn ich mich ueberhaupt net aus >_<
das brauchst Du auch gar nicht.
Ich gehe davon aus, dass Du ein Betriebssystem und Browser hast, der den Touchscreen unterstützt und der Browser sollte ausserdem Javascript umsetzen können.
Dann brauchst Du ein Grafikprogramm, mit dem Du die Tastatur erstellst, eine Imagemap, die Du im HTML über die Grafik legst und ein Javascript, das die "clicks" registriert und die Eingaben in die Adreßzeile überträgt.
Ja nachdem, was letztendlich mit der Adreßzeile passieren soll, brauchst Du dann vielleicht auch noch ein serverseitiges Script.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo.
Dann brauchst Du ein Grafikprogramm, mit dem Du die Tastatur erstellst
Die hat er doch schon.
MfG, at
Nachtag:
das würde natürlich nicht der Aufgabenstellung entsprechen, da sowas dann nicht mehr im Browser läuft, sondern evtl. als TCL/TK-Anwendung o.ä.
Inhaltlich hast du also durchaus recht ;)
Hi,
Wenn du sowas lokal in PHP Programmieren willst, deine Sache, allerdings gibt es dafür geeignetere Programmiersprache, wie C/C++, JAVA oder auch PERL.