Hallo.
Was kostet einen Provider wohl eine Werbekampagne mit dem Ziel, ca. 5-10 % Neukunden zu bekommen (ich vermute, dass der Anteil an Jugendlichen mindestens so hoch ist - schließlich sind die im Durchschnitt vermutlich technikinteressierter als mancher Erwachsener).
Neukunden zu gewinnen, gilt branchenübergreifend als mindestens zehn mal aufwendiger als Bestandskundenpflege. In einem Markt wie dem der ISP dürfte dieser Faktor aber aufgrund der kaum gegebenen Alleinstellungsmerkmale und geringen Markenbindung noch wesentlich höher liegen.
Wer redet denn hier immer von Gruppen
Menschen mit wirtschaftlichem Sachverstand.
ich bin wohl nicht der einzigste unter 18 Jahren, der gerne bei einem gewissen Provider bestellen würde.
Es mag auch mehr als einen Jugendlichen geben, der sich am Kiosk eine Flasche Doppelkorn kaufen würde. Deswegen überdenken aber hoffentlich weder der Kiosk-Betreiber noch der Gesetzgeber ihre Einstellung zum Jugendschutz.
Vor gut 60 Jahren hat man ja gesehen, wohin das führen kann.
Nämlich zur Einberufung von Jugendlichen.
Was schlägst du vor:
a) In die Ecke stellen und Heulen.
b) Kopf in den Sand stecken.
c) Sich in die Ecke setzen und sich ein, zwei gute Bücher in den Kopf stecken.
MfG, at