Hi!
Zum Beispiel weil du offenbar noch nicht verstanden hast, dass du ein solches Recht genießt, und zwar in Form eines Schutzrechtes.
Wenn es ein Recht genieße ist das doch normerweise keine Pflicht.
Wieso darf ich mich dann nicht entscheiden, ob ich dieses Recht genießen möchte oder darauf verzichte.
Weil Gesetze für die Allgemeinheit gelten, und eben nicht nur für dich.
Wieso meinst du immer, dass ich, wenn ich von Jugendlichen oder 17jährigen Spreche oder so nur mich meine - es gibt schließlich noch andere, die das ebenfalls betrifft.
Das soll jetzt ausdrücklich niemanden in die Kategorie "dumm" oder "nicht ernstnehmbar" einordnen, aber dieser Dialog deutet stark darauf hin, dass auch wenn dies möglich wäre, du offenbar nicht in diese Gruppe gehörtest.
Dann hätte ich wenigstens die Gelegenheit es zu beweisen und würde nicht pauschal für mein Alter irgend wie eingestuft.
Grüße aus Nürnberg,
Tobias
PS.: Aber du hast Recht - teilweise drehen wir uns im Kreis, teilweise werden wir uns eh nicht einig, weil die Meinungen zu stark auseinander driften.
Hören wir doch einfach auf damit und belassen es dabei, dass ich noch 4 Monate der Meinung sein darf, dass es bessere Lösungen gäbe als die derzeitige.
Ab dann ist es mir eh egal.