Hi!
Du überschätzt dich. Die Kunden schlucken doch schon jetzt so viele Kröten, um ein paar Cent zu sparen. Bei Aldi, McDonald's und Ikea gehört das zum System, anderswo kaum minder.
Wieos überschätze ich mich?
Ich sage ja nicht, dass ich damit die Welt verbessern würde, aber wenn man mich hier auffordern würde die 4x über 10 kg auf das ca. 1 Meter hohe Band zu heben (fast 400 Newton :-) ) dann würde ich die dazu nötige Energie lieber dazu aufbringen, in den wenig weiter entfernten Laden zu fahren.
Bei uns hier in Nürnberg gibt es genug Einzelhändler, da hat man noch die Auswahl.
Und es ist hier laut meiner Beobachtung so, dass die einzelnen KassiererInnen das sehr unterschiedlich handhaben; wenn aber in einem Laden meist das gleiche Personal ist dann kann ich diesen Laden bewusst meiden.
Ich hatte nicht vor hier auf einmal zu behaupten, dass sei ironisch gemeint gewesen - ich gebe aber zu, dass das ein etwas dummer Versuch das Argument "Wie sollten sollten sie dich erwischen, wenn sie dich nicht kontrollieren?" zu entkräftigen.
Kein Problem. Sei nur vorsichtig damit. Du weißt ja nicht, weshalb hier jemand nicht mehr mit dir diskutieren mag. Und es wäre ja schade, wenn es an sowas gelegen hätte.
Werde ich machen - danke für den Tipp (wäre wirklich schade sich hier extra einen neuen Account anlegen zu müssen (kleiner Scherz :-) )).
Grüße aus Nürnberg,
Tobias