Hans: Erziehungsfragen: Ausbildung zum Grafiker?

Beitrag lesen

Hi !

Meine Eltern hatten auch keine Idee, was ich machen könnte. Sie sagten: "Mach einfach, was Dir Spaß macht" (zu der Zeit war ich, wie ich später von meinen Eltern erfahren habe, laut deren Meinung, weder handwerklich noch, äh, geistig zu was zu gebrauchen).

Da ich gerne mehrere Fliegen mit einer Klappe schlage, habe ich mit meinem mittelmäßigen Realschulabschluß auf ein Berufskolleg gewagt und nach zwei Jahren eine super Ausbildung + FH-Reife gehabt.

Da ich auch ein Freund von "Ich bin Chef" bin und ich den Elektronik-Kram nie so richtig kapiert habe, habe ich ein Studium angehängt, um dann, als Chef, die blöden Arbeiten an meine Mitarbeiter und die Software-Geschichten an mich zu delegieren.

Nach dem Studium habe ich, trotz Neuer-Markt-Hype gesehen, daß ich mit meiner Berufsausbildung eine Karteileiche beim Arbeitsamt geworden wäre, da man fast nur noch Dipl.-Ing's einstellt.

Ja und heute bin ich der Dipl.-Ing und was würde ich sonst Deinem Sohn geben, als Werther's, äh, ich meine, einen Tip für Berufskolleg + FH-Reife + Studium? Er ist nämlich auch etwas ganz besonderes (und ich ein Opfer der Werbung) ;-)

Gruß

Hans