FritzHugo3: Formular per E-Mail schicken lassen

Beitrag lesen

Du kannst auch mal darüber nachdenken, ob dein Formular wie gewünscht aufgebaut ist. Deine Ausführung lässt vermuten, dass es bei den Feldern um eine ja/nein-Entscheidung geht. Dafür ist ein Radiobutton-Paar je Frage mit einem Vorgabewert besser geeignet. So bekämst du immer einen Wert (nein/ja oder 0/1). Wobei ich persönlich Letzteres bevorzugen würde.

Tschö, Auge

Ja das hab ich mir auch schon überlegt mit den runden Kästchen, allerdings kann man da nicht mehrere gleichzeitig anwählen, aber wenn das so kompliziert ist, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Gäbe zwar in Excel (wo das ganze importiert und ausgewertet werden soll) eine Möglichkeit nen Scribt zu schreiben, der afragt ob gewisse Datenfelder vorhanden sind und diese bei fehlen durch einen platzhalter zu füllen um immer die selben Excel-Felder dem jehweiligen Datenfeld zuzuweisen. aber das ist wohl auch ziemlich komliziert wie ich das so mitbekommen habe.

Liebes SELFHTML: also die Community hier ist echt spitze, aber das design vom Forum find ich absolut unübersichtlich, wollter net mal drüber nachdenken ein modernes design wie beim Chip-Forum und wie sie alle heissen. PHPBB/PHPBB2

Gruß David