Hallo,
ich bin dabei - oder versuche se zumindest - eine CMS-Admin-Oberfläche für meine Internet-Seite zuschreiben.
Im Moment habe ich einen Eintrag in Überschrift, Inhalt und Eingabedatum aufgeteilt. Diese Daten lese ich aus einer DB aus und setze sie dann formastiert usw. in meine Internetseite ein.
Im CMS mache ich prinzipiell das selbe, nur das um den Text eine Textarea kommt und die Überschrift ein value eines Textinputs wird.
Nun habe ich folgendes Problem: in der Textarea wird der Text so wiedergegeben, wie er eingetragen wurde: Mit Zeilenumbrüchen. Aber in der Internetseite ohne (Im Quelltext schon, wird aber nicht dargestellt.) Ich habe mir überrlegt das vorm Speichern mit nl2br zu umgehen und bevor ich den Text in die Textarea lade wieder die <br>s durch \n zu ersetzen, das hat aber zur Folge, das es immer mehr Zeilenumbrüche werden als ursprünglich.
Vielleicht kann mir jemand helfen/sagen, wie ich derartige und weitere Fehler (ich denke hier gibts es jemanden, der auch schon mit der Problematik CMS konfrontiert war) beheben/umgehen kann.
Auf vielen Seiten habe ich sowas wie einfach Formatierungsmöglichkeiten gesehen (Fett, Link, ...). Wie geht sowas ?? ==> Oder noch viel besser (hoffentlich einfacher): Gibt es ein fertiges, freies CMS, dass ich nur anpassen muß???
Ich muss gestehen: in dem Gebiet bin ich Neu, ich dachte einfach Textarea rumdrum, ein Speichernknopf und das wars, scheint aber nicht so...
Vielen Herzlichen Dank für Eure Antworten
__
________ _____/ //
/ ___ // / __ //
/ // / //_/ /_/ //
/_// /___________//