Hallo Dirk.
ich baue gerade eine format.css-Datei auf die auch die Input textfelder formatieren soll. Leider weiß ich nicht ganz genau wie der Text in der Datei aussehen muss. Ich hab zwei Alternativen. Welche ist richtig davon?
Das kommt ganz darauf an, wie das zugehörige HTML aussieht.
Ich möchte das Input der dann per class= .... aufrufen und somit die 4 vorhandenen InputFelder gleichzeitig formatieren.
Dann wäre also die zweite Methode richtig.
Statt: <input type="text" style="border-top: 1px solid #efefef; border-bottom: 1px solid #000000; border-left: 1px solid #000000; border-right: 1px solid #efefef; background-color:#efefef;" size="35" maxlength="256" name="Name">
gebe ich dann <input type="text" class=text size="35" maxlength="256" name="Name"> ein ???
input[type='text'] {
Hiermit selektierst du sämtliche input-Elemente deren type-Attribut explizit auf den Wert „text“ gestellt wurde.
border-bottom-color: #990000; border-bottom-style: double; border-bottom-width: 1px;
border-left-color: #efefef; border-left-style: double; border-left-width: 1px;
border-right-color: #efefef; border-right-style: double; border-right-width: 1px;
border-top-color: #990000; border-top-style: double; border-top-width: 1px;
>
> Dies kann man in massiv zusammenfassen:
>
> ~~~css
border:1px double;
> border-color:#900 #efefef;
INPUT.TEXT{
Hier selektierst du in HTML-Dokumenten input-Elemente, die der Klasse „TEXT“ angehören. In XHTML selektierst du dagegen ein ungültiges Element.
background-color: #efefef;
border-left-color: #000000;
border-right-color: #efefef;
border-bottom-color: #000000
border-top-color: #efefef
border-style: solid;
border-with: 1px;
>
> Siehe oben.
>
> > Freundliche Grüße aus einem Biergarten :-))
>
> Prost!
>
>
> Einen schönen Freitag noch.
>
> Gruß, Ashura
>