Hallo Franz,
Das ist nicht das Problem. Ich habe einen großen div-Bereich, der ist 760 pixel breit, damit man nicht immer scrollen muss.
Das verstehe ich nicht: Wenn du eine Breite vorgibst, kommt es doch noch häufiger dazu, dass man scrollen muss, als wenn du das nicht tust und sich alle Elemente in deinem Dokument ihren Platz eigenständig suchen.
Da drin sollten eigentlich 2 Spalten sein. Der große div bereich ist aber nur ein paar pixel hoch und die Spalten hängen praktisch nach unten über den Rand hinaus.
Man müsste halt mal Quellcode von dir sehen, aber ich darf ja dreimal raten, bevor du das tust. Mein letzter Rateversuch ist also: verpass dem 760 Pixel breiten Eltern-Div, in dem Elemente floaten, etwas anderes als overflow:visible, damit sich ein [http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/css-spaltenlayout#wunderwaffe-overflow@title=Block darum herum] formatiert.
"Hidden" solltest du aber in Verbindung mit einer Höhe vermeiden, denn sonst wird der Inhalt, der in dem Container keinen Platz mehr hat, einfach nach unten hin abgeschnitten, was leicht passieren kann, wenn sich der Nutzer eine Mindestschriftgröße in seinem Browser eingestellt hat, die größer ist als was du in deinem Stylesheet vorgesehen hast.
Gruß Gernot