Moin!
Mit dieser Einschätzung blendest Du Permission-Based-Marketing komplett aus.
Was soll das denn sein? Warum muss man im Marketing immer Denglisch reden?
Die Möglichkeit der Erfolgsmessung ist ein ganz wesentlicher Bestandteil digitaler Kommunikationskanäle und ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber den klassischen Medien.
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Erfolgsmessung kann ich auch per Telefon, Fernsehen, Kundenumfragen, … betreiben.
Auch das hat rein gar nichts mit SPAM zu tun. Richtig eingesetzt wird damit aus einer Website/E-Mail mit diffuser Image-Generierung ein kalkulierbares Marketinginstrument oder gar ein Absatzkanal mit klarem ROI. Wer heute noch Unternehmen digitale Kommunikation verkauft ohne zählbare Ergebnisse vorzuweisen, hat definitiv die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Da isses mit Visits und PIs nicht getan.
Und du glaubst, dass die Zahl, wie viele Menschen sich vom Newsletter belästigt fühlen, nachdem sie kurz darüber gesehen haben, eine Größe ist, mit der Geschäftsmann rechnen kann?
Schönes Wochenende,
Robert