Was soll das denn sein? Warum muss man im Marketing immer Denglisch reden?
Vielleicht weil "Marketing" selbst schon denglisch ist. Permission-Based-Marketing setzt die Zustimmung des Users voraus.
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Erfolgsmessung kann ich auch per Telefon, Fernsehen, Kundenumfragen, … betreiben.
Richtig, wird ja auch gemacht. Aber so präzise wie bei den digitalen Medien gehts selten.
Und du glaubst, dass die Zahl, wie viele Menschen sich vom Newsletter belästigt fühlen, nachdem sie kurz darüber gesehen haben, eine Größe ist, mit der Geschäftsmann rechnen kann?
Ja sicher doch, auch wenn die Zahl alleine noch recht wenig aussagt. Wenn ich mehrere Mailings über Monate hinweg vergleiche wirds schon interessanter, und wenn dann noch die aus der Mail generierten Seitenbesuche hinzukommen...ja dann kann damit ein Geschäftsmann schon ganz prima rechnen.
Auch Dir muss ich aber das Gleiche wie Martin sagen: Du reduzierst das Thema auf SPAM und störende Newsletter. Mir gehts aber ums Format, nicht um die Inhalte.
Cheers
Josef K.