Hallo aber auch,
falls du der Meinung bist, MS braucht beim Marketing noch ein wenig gratis-Unterstützung :-).
Brauchen die nicht. Und ich will das Zeug (IE, MS Office) auch nicht über den grünen Klee loben; schließlich gibt es etliche Eigenschaften, die mich auch tierisch nerven. Aber unterm Strich ist der IE, wenn man sich mal für Windows entschieden hat (oder die Entscheidung aufgedrückt kriegt), nicht unbedingt das Schlechteste, was man haben kann.
Sagen wir es mal so - mein Anwendungsbereich setzt einen portablen Computer voraus
Diese Notwendigkeit habe ich nicht. Ich kann zwar ohne Probleme einen PC aus meinem Zoo auch im Aktenköfferchen mitnehmen und woanders wieder stationär betreiben, aber einen Rechner "für unterwegs" oder "für überall" brauche ich eigentlich nicht.
Äm - die 30-35W, die sind doch ohne Display?
Klar doch. Das 13.3"-TFT schlägt nochmal mit ungefähr der gleichen Leistungsaufnahme zu Buche. Dafür macht es aber nicht nur als 1024x768er-Monitor eine gute Figur, sondern taugt dank eingebautem TV-Tuner auch als passabler Fernseher am Schreibtisch.
Und bei Laptops ist es dann doch deutlich einfacher, die fertige Lösung zu nutzen ...
Ja, aber wo bleibt denn da die Herausforderung und der Spaß an der Sache!
Ciao,
Martin
Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.