Der Martin: Die größte Webseite ;-)

Beitrag lesen

Hallo,

aber einen Rechner "für unterwegs" oder "für überall" brauche ich eigentlich nicht.
Du fährst nie in den Urlaub?

doch, selbstverständlich!

Oder lässt du dann etwa den Computer zu Hause?

Ja, selbstverständlich.
Okay, es kommt auf die Art des Urlaubs an. Bei einer typischen Bootsreise, wie ich sie gern und oft mache, kann ich mit einem Computer nicht viel anfangen, da habe ich viel zu wenig Leerlaufzeit, in der mir überhaupt einfiele, so ein Ding zu benutzen.
Habe ich im Urlaub aber ein stationäres Domizil (Ferienwohnung, Hotel) *und* fahre mit dem Auto zum Urlaubsort, packe ich vielleicht schon mal einen Mini-PC mit ein. Aber viel kann ich damit auch nicht anstellen; meinen DSL-Anschluss habe ich ja unterwegs sowieso nicht.

Fazit: Bevor ich einen PC im Urlaub mitnehme, kommt eher schon mal die Amateurfunk-Ausrüstung mit. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Zeug am Urlaubsort nutzbar ist (egal ob quasistationär oder mobil), ist wesentlich größer. Dabei kann der PC als Hilfsgerät und Logbuch dienen, aber sowas kann man auch noch klassisch mit Papier und Stift lösen.

Dann würde mir nicht nur das Adressbuch und der Fernseher fehlen

Ein Adressbuch habe ich dann in Papierform (doch, das gibt es wirklich!), und ein Fernseher ist ja heutzutage wohl an nahezu jedem Urlaubsdomizil vorhanden. Außerdem wüsste ich nicht, wo der Zusammenhang zwischen PC und Fernsehen besteht (nein, ich habe keine TV-Karte und sehe auch nur wenig fern, und wenn, dann sehr selektiv).

Und bei Laptops ist es dann doch deutlich einfacher, die fertige Lösung zu nutzen ...
Ja, aber wo bleibt denn da die Herausforderung und der Spaß an der Sache!
Habe ich auch noch digitalisiert und schreibe seit dem PHP-MySQL-Scripts :-) .

Hä? Da fehlt mir gerade jeglicher Zusammenhang. :-(

So long,
 Martin

--
Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
Die Zivilisation hatte begonnen.