Hallo
Du weißt, dass sich der rosa Riese mit seiner Opal-Glasfasertechnik angeschissen hat, weil die nur mit (für ihn zu) großen Investitionen DSL-fähig gemacht werden kann? Womit selbst in großen Städten quadratkilometerweise kein DSL zu haben ist.
Ich bin zwar natürlich auch der Meinung, dass man Webseiten nicht nur für DSL-Nutzer bauen sollte - aber ist das mit der DSL-Verfügbarkeit wirklich noch so schlimm? Meine Erfahrung hat eigentlich gezeigt, dass selbst in Dörfern mit unter 1000 Einwohnern teils DSL verfügbar ist. Oder ist das ein Zufall, dass ich genau im "richtigen" Dorf war? Würde mich echt mal interessieren.
Ich wohne im Dorf Berlin (Friedrichshain, also Innenstadt). Für mich traf bis vor etwa einem Jahr der von mir oben stehengelassene Fall zu. Ein Bekannter, jenseits der nächsten großen Hauptverkehrsachse wohnend (ca. 300m Luftlinie), laboriert immer noch am Opalnetz.
In seinem Fall besonders tragi(komi)sch: in der Straße, in der er wohnt, liegt in _jedem_ Haus Internet über Kabelfernsehkabel an.
In _jedem_ Haus?
Nein, nicht in _seinem_ Haus, da sich dessen Eigentümer irgendwann für einen anderen Kabelanbieter entschieden hat, der das auch heute noch nicht anbietet.
Ich möchte nichts über seinen Beißholzverbrauch wissen.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1