Hi,
Interessant - hier fliegt ständig Werbung für DSL ins Haus, sei es in Zeitungen, Zeitschriften, per Brief, per Email, auf Websites, ... - da wäre man manchmal ganz froh, wenn die Kapazitäten ausgereizt wäre.
die Werbung bekommen wir auch und nicht gerade wenig. Wenn man dann online eine Verfügbarkeitsprüfung durchführt, wird auch DSL als verfügbar angezeigt. Das stimmt in unserem Fall für die Häuser gegenüber (klar, gleiche Straße und gleiche Vorwahl) - aber nicht für die Häuser diesseits der Straße.
Das Problem kam einem Funk-DSL-Anbieter anscheinend gerade recht, wodurch ich auch DSL habe. Der einzige Vorteil für mich ist, dass ich den ganzen Tag über eingewählt bleiben kann, wenn es nicht gerade einen der häufigen Ausfälle gibt. Die Geschwindigkeit ist schlimmer als ISDN und der Preis - naja, reden wir nicht darüber.
Ich würde ja aber trotzdem behaupten, dass man mich auslachen würde, würde ich behaupten, dass ich DSL nicht nutzen kann, weil ich in einer der größten Städte Deutschlands wohne (würde ich in Berlin wohnen).
Hm, die betroffenen Berliner kennen das schon.
Nachdem ich von diesem 1000-Einwohner Dorf mit DSL gehört habe (bzw. dort war) dachte ich schon, dass nun fast jeder DSL haben könne, der nicht total abgelegen wohnt und es sich leisten kann.
Siehe Auges Antwort.
Viele Grüße
Jörg