Hi!
die Werbung bekommen wir auch und nicht gerade wenig. Wenn man dann online eine Verfügbarkeitsprüfung durchführt, wird auch DSL als verfügbar angezeigt. Das stimmt in unserem Fall für die Häuser gegenüber (klar, gleiche Straße und gleiche Vorwahl) - aber nicht für die Häuser diesseits der Straße.
Dann weiß man ja jetzt auch, warum es kein Geld mehr gibt um für Gleichberechtigung und Chancengleichheit (zwischen den Computernutzern) zu sorgen (irgend wie muss nicht zielgruppenorientiertes Marketing ja bezahlt werden).
Das Problem kam einem Funk-DSL-Anbieter anscheinend gerade recht, wodurch ich auch DSL habe. Der einzige Vorteil für mich ist, dass ich den ganzen Tag über eingewählt bleiben kann, wenn es nicht gerade einen der häufigen Ausfälle gibt. Die Geschwindigkeit ist schlimmer als ISDN und der Preis - naja, reden wir nicht darüber.
Wie jetzt - SkyDSL taugt auch nichts?
Nachdem ich von diesem 1000-Einwohner Dorf mit DSL gehört habe (bzw. dort war) dachte ich schon, dass nun fast jeder DSL haben könne, der nicht total abgelegen wohnt und es sich leisten kann.
Siehe Auges Antwort.
Ja klar - war wohl ein Trugschluss.
Grüße aus Nürnberg,
Tobias