Hallo
Vielen Dank für die Seite! Ich nehme an, du meinst den Tan-Hack.
Ich hoffe, man kann hier noch was machen.
Ja, man kann den MSIE >= 6 aus dem quirks mode holen (Angabe der URI der entsprechenden DTD im DOCTYE-Tag, siehe: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp).
Wurde ja hier schon mehrfach gesagt.
Dann sind 200px die Breite _inclusive_ des Borders (und des Margin), so wie es Opera und Moz/FF machen und wie es der Standard festlegt. Bleibt nur noch, für die älteren MSIE mit Hacks oder Conditional Comment zu arbeiten.
*btw* Wenn du die Seite nicht so angelegt hättest, dass sie pixelgenau passen muss, gäbe es die ganzen Probleme überhaupt nicht.
Du kannst sowieso nicht voraussagen, mit welchem Programm deine Besucher Zugriff auf deine Seite nehmen. Somit kannst du nicht voraussagen, ob dein Layout genauso dargestellt wird, wie du es dir gedacht hast. Du hast also, anders, als z.B. bei einem PDF, keine volle Kontrolle über die Darstellung, da du nicht weißt, ob und inwieweit das Anzeigeprogramm deinen CSS-Anweisungen folgt oder folgen kann.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1