hallo,
Weder exec noch shell_exec oder ein anderes Kommando zur Programmausführung funktioniert. Es passiert einfach nichts!
Du müßtest bitte das Stückchen relevanten Quellcode angeben. Und am besten auch, was du mit exec ausführen lassen willst.
$command = escapeshellarg($xfcpath.$docbookpara.$docbook.$docbookxmlfile.$docbookxsl);
exec($command);
Die Variable $command hat dann diese Form:
'../xfc/xslutil -v ../docbookhtml/manual-1-1.html ../docbook/manual-1-1.xml ../docbookxslt/mydocbookhtml.xsl'
Die Frage ist nun, warum das unter Linux GAR NICHT geht!?
Das tut es durchaus.
Wär mal interessant zu erfahren was, denn Ausgaben gibt es nicht, obwohl system, shell_exec oder auch passthru ja Ausgaben produzieren sollten. Wenn ich die dann aber per echo ausgeben möchte, bleibt die Ausgabe ganz einfach leer!
Ich nutze Apache 2.2 und PHP 5.1.4
Das ist die übliche ungenaue Angabe. Einen Apache 2.2 gibt es nicht. Gib bitte an, ab du einen Apache 2.2.0 oder einen Apache 2.2.2 benutzt, und es ist auch nicht ganz uninteressant, welche Linux-Distribution du einsetzt.
Na gut, aber wenigstens habe ich überhaupt eine gemacht ;)
Etwas genauer: Apache 2.2.2 mit PHP 5.1.4. -> eigentlich XAMPP 1.5.3a, da sind die vorher aufgelisteten Komponenten mit drin. Das ganze läuft auf einem Debian-System.
Gruß,
Kerstin