Seid gegrüßt!
ich habe mir _nur testhalber_ mal die Knoppix-Live-CD heruntergeladen. Und war überrascht wie einfach Linux doch zu handhaben ist.
(Ich gehe mal von der landläufigen Meinung aus, das Linux doch ein _höheres_ und nicht so leicht zu verstehendes Betriebssystem ist)
Zudem nervt mich mein Windows sehr: aller paar Monate eine Formatierung oder der PC schläft fast ein.
Jetzt meine Frage: welche Distribution von Linux (möglich kostenlos, weil ich nicht gern Geld für etwas ausgebe, wenn ich nicht mal weiß, ob ich damit klar komme) findet ihr am besten, schönsten, einfachsten installierbar,.... wo gibt es viele Software (gern auch kostenlos) dazu (PHPeditor, Grafikbearbeitung [es kann ruhig ala CorelDRAW & -PHOTOPAINT sein], Office-Paket....)
ISt die ganze Sache "Windows-kompatibel"? Soll heißen, kann ich mit z.B. einem "Linux-Office" z.B. MS-Word Dateien öffnen/speichern,....?
Am liebsten wäre mir so was wie "Windows" (von der Inmstallation her - ist am einfachsten :-)) -> einfach CD rein, installieren, "fertig".
Ich weiß, Fagen über Fragen. Aber wenn man sich für ein anderers BS entscheidet ist das halt so. Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Bis Später
__
________ _____/ //
/ ___ // / __ //
/ // / //_/ /_/ //
/_// /___________//
==========================================================
Testversion meiner Seite: http://www.rudweb.de/test2