Daten aus fremden Popup auslesen
Stefan
- javascript
0 afra0 Richard0 Jörg Peschke0 Hase0 Richard
Hallo,
ich hoffe hier wird mir geholfen
ich bin nicht so der javascript Profi deswegen entschuldigt wenn es
eine dumme frage ist
ich habe bereits google und das Forum hier malträtiert
hab aber nichts passendes gefunden
Also zum Problem
Ich will aus einem Fremden popup also das nicht von meiner Seite stammt
ein paar Daten auslesen
nun hab ich dafür überhaupt kein Ansatz
auslesen aus dem eigenen popup dazu findet man ja genug Ergebnisse
aber aus einem fremden popup
kann mir da einer helfen??
wäre sehr freundlich
ich bedanke mich schonmal im vorraus
*verbeug*
Hallo Stefan!
Ich will aus einem Fremden popup also das nicht von meiner Seite stammt
ein paar Daten auslesennun hab ich dafür überhaupt kein Ansatz
auslesen aus dem eigenen popup dazu findet man ja genug Ergebnisse
aber aus einem fremden popup
Du wirst auch keinen finden. Beschäftige Dich mit der Same Origin Policy.
Schönen Gruß
Afra
Hallo,
Das geht nicht, aufgrund der same origin policy. Du darfst nicht auf Eigenschaften von fremden Fenstern zugreifen.
Beste Grüße
Moin,
Meines Wissens gibt es dazu keine konventionelle Möglichkeit. Die
Same Origin Policy verbietet nämlich genau das, was Du vorhast.
Die einzige Möglichkeit, die ich sähe, wäre einen Proxy auf deinem Webserver einzurichten, der dann die Daten des Popups läd und sie an den Browser weiterreicht, unter seiner eigenen Adresse => Der Browser "denkt" dann, das Popup käme auch von Deinem Webserver. Damit könnte es gehen. So etwas kannst du z.b. mit den mod_rewrite/mod_proxy-Modulen des Apaches hinbekommen.
Ist aber aus Sicherheitsgründen nicht völlig unbedenklich.
=> Ich würds bleiben lassen.
Viele Grüße,
Jörg
JavaScript darf mit voller Absicht nicht auf fremde Fester zugreifen, und das ist (imho) auch gut so (Sicherheit!)!
---
Was soll das eigentlich?
->
Fehler
Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
Es nervt! Habe ich Großkleinschreibung? Ja! habe ich Satzzeichen? Ja!
Ihr Forum benutzt Meckermeldungen! Dies ist bei manchen Usern nicht gern gesehen! Bitte legen Sie ihre Meckermeldungen so an dass Ihre User davon nicht genervt werden, vorallem wenn Ihre Meckermeldung vollkommen unberechtigt auftaucht.
Hallo,
Ihr Forum benutzt Meckermeldungen! Dies ist bei manchen Usern nicht gern gesehen! Bitte legen Sie ihre Meckermeldungen so an dass Ihre User davon nicht genervt werden, vorallem wenn Ihre Meckermeldung vollkommen unberechtigt auftaucht.
Auch bei mir erscheint diese Meldung neuerdings bei fast jedem Posting. Erst wenn der Text astronomische Längen erreicht, lässt er es durchgehen.
Beste Grüße