Alex: HTML Tabelle

Hallo,

ich habe folgende Tabelle:

<table border="1" width="100%">
<tr>
<td width="*" rowspan="2">Links<br></td>
<td width="621" height="316">Mitte</td>
<td width="*" rowspan="2">Rechts</td>
</tr>
<tr>
<td>Unten</td>
</tr>
</table>

Wenn aber jetzt in der linken oder rechten Spalte sehr viel Text steht dann wird die Zelle "Mitte" bei Internet Explorer immer höher obwohl die ja eigentlich nur 316px hoch sein dürfte. Bei Mozilla dagegen geht's. Was kann ich da machen, damit die Tabelle auch im Internet Explorer läuft?

1. Hello out there!

ich habe folgende Tabelle:

Nein, du hast keine Tabelle, sondern ein Grundgerüst einer Seitenaufteilung, das du besser mit CSS realisieren solltest: <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=Mehrspaltige CSS-basierte Layouts>

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hallo,

height = XY bedeute die zelel ist XY hoch, aber wenn mehr inhalt da ist wächst sie. Es ist kein max-height! Eher ein min-height. Tabllen-zellen sidn immer so groß das der Inhalt reinpasst. Bzw. sie werden auch größer wenn die links und rehts daneben wachsen müssen.

Wenn diese Tabelle nicht wirklich eine echte tabelarische Auflistung ist sondern dazu dient ein Gitter für ein Layout o. ä. aufzubauen dann schließe ich mich meinem vorredner an, sowas maht man heute nich tmehr mit Tabellen sondenr mit CSS. man kann es gar nicht oft genug sagen.

1. Hi hese,

man kann es gar nicht oft genug sagen.

Sicher?

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hallo,

ich weiß selbst dass "man" das mit CSS macht aber das war eigentlich nicht meine Frage. Ich wollte nur wissen ob es mit HTML eine Möglichkeit gibt zu verhindern dass sich die Zelle vergrößert.