Hase: Bilder "preloaden"

Beitrag lesen

Hallo

Woran kann das liegen ?

Da kann ich leider nicht helfen das ich die preload-Scripte dei ich früher benutzt habe nie verstanden habe :) und sowas heute nicht mehr einsetze.

Ganz nebenbei: Die animierten Gifs sollten eigentlich nur einmal ablaufen, was sie auch tun, wenn ich sie mir im Windows-Explorer anschaue. In Firefox oder IE laufen die Gifs aber komischerweise zweimal ab. Kann ich etwas dagegen tun ? Ist das vielleicht das gleiche Problem wie in Powerpoint, in dem animierte Gifs sich auch gerne etwas anders benehmen ?

Das Problem gibt es seit ich HTML kenne. Ich weiß keine Lösung. Da macht jeder Browser was er will. Als Webseitenersteller hat man darauf keinen Einfluß. Ein Bild ist ein Bild, ob animiert oder nicht, man hat keine Möglichkeit in HTML diese zu steuern. Im Fall Deiner Seite müsste der user allerdings ewig den Mouseover ausführen um es 2x zu sehen. Was vielleicht abhilfe schafft (zumindest bei den kürzen Movies,  sidn ja teilwese sehr lang!) vorwärts und rückwärts loopen, dann ist es weniger unschön wenn es ein weiteres mal läuft.