ich möchte ein einfaches zweispalten Layout umsetzen. Meine Anforderungen sind:
- beide Spalten sollen flexibel sein (hab ich mit Prozent-breiten umgesetzt)
- nicht unter eine gewisse Breite verkleinerbar sein (hab ich momentan mit min-width im body gelöst)
- das Design erfordert es allerdings, dass diese zwei Spalten den gesamten viewport ausfüllen (zumindest optisch). Bei Seiten mit wenig Inhalt passiert aber nun folgendes:
beim verkleinern der Fensterbreite wandert das Hintergrundbild des bodys (war als faux-column gedacht) mit. Dh: ist die fensterbreite kleiner der min-width bricht das Layout.
Ist eigentlich klar denn das Hintergrundbild ist ja mit 35% (der linken Spaltenbreite) am Viewport ausgerichtet.
Gibts dafür ne Lösung? Alles was ich ergoogelt habe bezog sich auf den Content (One True Layout, Equal Height Columns, etc...) - nicht aber auf ein gesamtdesign.
Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas gemacht. Meine versuche mit absoluter Positionierung waren bisher auch erfolglos (hatte überlegt einen HG-Bild bereich am bottom auszurichten und mit z-index hinter den Rest zu legen...)
Der einzige Weg, wie ich bisher den Layout-Zerschuss stoppen konnte war y-overflow: hidden wobei natürlich der Inhalt u.U. unreachable wird... also auch nicht so der knüller...
Link: Problemseite(bitte nicht wegen IE jammern - der muss erst noch... :/ )