Hi Bernd,
Gibt es in PHP die Eigenschaft Bilder beim hochladen ein klein wenig zu verdunkeln?
Technisch gesehen wäre es zwar möglich, allerdings steht die dafür notwendige Rechenzeit in keinem Verhältnis zum Zweck, abgesehen davon, dass du auch erst mal ein entsprechendes Script schreiben müsstest.
Ich habe in meinen Lesezeichen gerade noch diesen Artikel zur Grafikbearbeitung mit PHP gefunden, im unteren Abschnitt geht es darum, ein Farb-Bild in ein Schwarz/Weiß-Bild umzuwandeln. Zum Abdunkeln müsstest du genauso vorgehen - jedes Pixel durchgehen, Farbwert auslesen, mit einem selbst ausgedachten Algorithmus einen passenden dunkleren Farbwert berechnen und neuen Farbwert setzen.
MfG, Dennis.
--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Aristoteles)
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Aristoteles)