Hallöle,
da ich freiberuflich und allein programmiere, habe ich keine menschlichen "Ratgeber".
Dieses Forum hilft in wunderbarer Weise aus mit virtuellen Kollegen, die einem natürlich nicht über die Schulter schauen können und nur die gestellten Fragen beantworten. Das allerdings sehr fachgerecht und meistens in wenigen Minuten.
Dafür erstmal ein herzliches Danke.
Natürlich ist da mein momentaner Auftraggeber, dessen Team Anforderungen stellt und manchmal auch freundlich zuhört, wenn ich mich bemühe, meine logischen Regeln in menschliche Sprache zu übersetzen und um ein Okay bitte.
Manchmal stoße ich aber auch an meine Grenzen. Zum Beispiel gestern und heute habe ich 8 Stunden gebraucht, um einen Fehler zu finden und zu beheben, der in einer falschen SQL- Zeile (von 50) steckte. Einfach eine unzulässige Einschränkung der Fundmenge.
Jetzt interessiert mich mal eure Projektgröße.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass hier keiner antwortet, der bis zum Hals in einem Riesenprojekt steckt? Einfach wegen Zeitmangel?
Mein Projekt:
- Terminmanagement für einen Messebetreiber,
- 12 Tabellen, die grösste mit 27.000 Datensätzen.
- 25 PHP- Programme, jeweils mit Logik- und HTM- Datei.
Sieht nicht so groß aus, oder?
Mich interressiert mal, wer aus dieser Runde ein ähnliches oder größeres Projekt vollkommen allein programmiert.
Liebe Grüße aus dem Odenwald, Kalle