molily: Codierungs-Problem mit DOM-Objekten

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe ein Problem mit den DOM-Objekten von JavaScript, für welches mir keine Lösung einfallen will. Einen Teil meiner Seite bilde ich mit JavaScript, was auch ganz gut funktioniert. Wenn jedoch codierte Sonderzeichen (wie ä oder ’ für ') im dynamischen Inhalt vorkommen, dann wird das Anführende kaufmännische Und zu & codiert. Wie kann ich das verhindern oder rückgängig machen?

Meinst du zufällig, dass z.B. ä nicht zu ä wird, wenn du den Wert eines Textknotens setzt?
In dem Fall kannst (und musst) du keine »maskierten« Zeichen benutzen. Diese Zeichen kannst du auch direkt im JavaScript-Code notieren. Oder wo kommt der dynamische Inhalt her?

Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht ganz, etwas Beispielcode wäre hilfreich.

Es handelt sich um ein Dashboard Widget für MacOS X, darum muss mein Code nur im Safari laufen. Dieser kennt jedoch innerHTML nicht.

Safari kann innerHTML prinzipiell, ich nehme also an, auch ein Widget kann davon Gebrauch machen.

Gruss & Dank

Hier werden keine Entity-Referenzen interpretiert - genausowenig wie in JavaScript. ;)

Mathias