derletztekick: innerHTML -Problem

Beitrag lesen

Hallo Otsche,

Nun würde ich gerne mit einem anderen Script per innerHTML diese Felder überschreiben, geht aber nicht, da ich auf das all-Objekt variabel zugreifen will:

Das würde ich zwar nicht so machen, sondern entweder globale Variablen bei der Erstellung der Tabelle nutzen um diese auch im zweiten Script schon zur Verfügung zu haben oder mit getElementsByTagName("td") mir (nach Prüfung natürlich ;-)) Zugriff verschaffen. Wenn Ich mir Dein Scriptauszug ansehe, dann fällt auf,

var start;
start=((hohe-1)/2)*breite+breite/2;
var start2;
start2='_'+start;
document.all.start2.innerHTML="st";

das Du im Prinzip den selben Denkfehler machst, wie Sebastian drei Threads tiefer.

ich bekomme als Fehlermeldung start2 kein Objekt blabla... wie kann ich es schaffen, dass das script blickt, dass start2 ne Variable ist?

Sei Dir Sicher, das hat es schon verstanden. Du erwartest aber etwas anderes.

Die sollen immer nach merkwürdigen Mathematischen Mustern überschrieben werden, darum ist es ganz wichtig, dass jedes ne aufsteigende Zahl hat

Wenn Du die TD's in einem Array hast, benötigst Du die ID's nicht mehr und kannst dieses bequem duchlaufen.

Mit freundlichem Gruß
Micha

--
LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript || JS Tetris :: für zwischendurch