Hallo Otsche,
also geht das einfach nicht?
<td id='hase'>blabla</td>
variable="hase";
document.all.variable.innerHTML="nicht mehr blabla";
Nein, da Du ein Element Names "variable" ansprechen möchtest. JS meldet, da dies nicht vorhanden ist, einen Fehler.
Es würde aber gehen, wenn Du zB document.getElementsById("hase").innerHTML = "Dein Text"
Da Du aber sagtest, dass Du die TD's automatisch erstellst und mit einer nummerischen ID belegst, wäre es wohl besser dies global in einem Array zu speichern. Dann wäre der Index des Arrays gleich Deiner momentanen ID.
Auch wäre wie gesagt ElementsByTagNAme möglich. Bitte prüfe unbedingt die Existenz dieser Methode!
du meintest, das script blickt, dass mit variable hier hase gemeint ist, aber in meinem Fall tut es das nicht...
Es setzt nicht den Wert der Variabel ein. Prüfe die Existenz mit alert(variable);
Ferner prüfe die Ausgabe von alert(typeof(document.all.variable));
wenn ich mit arrays nur anfang platzt mir schon der kopf, ich blick keine arrays die n paar hundert werte haben,
Aber der Index wäre/ist identisch mit Deiner ID und da "siehst Du ja auch durch".
Mit freundlichem Gruß
Micha
LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript || JS Tetris :: für zwischendurch