Servus Dicki! ;~)
Tut gut, eine solche Antwort gelesen zu haben.
Bisher wusste ich nur zurecht meine Zunge zu diesem Thema zu zügeln, da ich die Befürchtung hatte, einem Mob von Langhaar-Zivildienstleistern entgegen zu treten, und anschließend in der Luft zerfleischt zu werden. Meinen Erfahrungen zur Folge sind Programmierer der "Neuzeit" nicht selten schlichtweg Zivildienstschmarotzer. Leider. Hoffentlich sind das eben nur meine Erfahrungen ;~)
Ich habe mir auch vorgenommen, nach meinem frisch erhaltenem Abiturzeugnis zur BW zu gehen. Dort möchte ich gerne Panzerfahrer werden und auch meinen LKW-Lappen machen. Ich befürchte jedoch, dass mein extrem hoher und zudem konstanter Blutdruck ein schwieriges Hinderniss darstellt, denn bis jetzt hat sich die BW nicht mehr gemeldet, obwohl ich schon lange gemustert bin. Naja, schlimm wärs auch nicht, denn früher mit dem Studium beginnen ist nicht minder schön :~)
Was den Kindergarten betrifft, so stimme ich Dicki natürlich voll und ganz zu. Es kommt darauf an, in welche Abteilung man verfrachtet wird, jedoch auch darauf, mit welchem Interesse man die Angelegenheit verfolgt. Wenn man nur wenig körperlicher Anstrengung ausgesetzt wird, und daher auch weniger Durchhaltevermögen beweisen muss, kommt man sich in der Tat wie in einem Kindergarten vor. Soweit ich weiß, trifft das quasi gravierend auf die "Versorger" der BW zu...
Vor allem aber stimme ich Dicki in der Hinsicht zu, dass viele Leute ihr Halbwissen in lessige Veteranensprüche kompensieren und das Volk mit jenem Halbwissen charmlos verseuchen.
PS: Dieses Posting soll kein Angriff sein, ich wollte an dieser Stelle nur nochmal darauf aufmerksam machen, daß solch pauschalisierte Aussagen nicht nur unangebracht sind, sondern manchmal sogar potentiell gefährlich sein können..
Dito.
Freundliche Grüße
Stefano Albrecht
Sancta Simplicitas!