as: Zeilenumbrüche in Tabellen

Beitrag lesen

Hi, Stephan.

Allerding kann man mit :first-line nur die Texteigenschaften manipulieren (Farbe, Größe, Fette etc.). Auf die Position kann ich weder mit text-indent; position ...; padding-left  zugreifen.

Das wußte ich nicht. Ich hab´s gerade beim W§C nachgeschlagen und es ist so vorgesehen wie Du sagst. Da habe ich etwas gelernt; danke und sorry für die falsche Fährte.

Jetzt fällt mir nur noch eins ein:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN">

<html>
 <head>
  <title>First Line</title>
  <style type="text/css">

div {margin: 0.5em 0; padding-left: 3em; text-indent: -3em; font-family: monospace;}

{border: 1px solid red !important;}
  </style>
 </head>

<body>
  <table>
   <tr>
    <td>
     <div>1111 Man kann nur Br&uuml;cken schlagen zwischen Ufern die man auseinanderh&auml;lt. Denn wo es keine Gr&auml;ben gibt, da gibt es auch keine Unterschiede, und wo es keine Unterschiede gibt, da ist kein Leben.</div>

<div>5555 Man kann nur Br&uuml;cken schlagen zwischen Ufern die man auseinanderh&auml;lt. Denn wo es keine Gr&auml;ben gibt, da gibt es auch keine Unterschiede, und wo es keine Unterschiede gibt, da ist kein Leben.</div>

<div>7597 Man kann nur Br&uuml;cken schlagen zwischen Ufern die man auseinanderh&auml;lt. Denn wo es keine Gr&auml;ben gibt, da gibt es auch keine Unterschiede, und wo es keine Unterschiede gibt, da ist kein Leben.</div>
    </td>
   </tr>
  </table>
 </body>
</html>

Ich hoffe das geht.