Sicher? Ein mit
<a href="impressum.html" id="impressum">Impressum<span></span></a>
ausgezeichneter Link kann im<span></span>
mit einem Hintergrundbild bestückt werden. Dieses ist nur über dem Text zu platzieren und gut ist. Wenn keine Bilder angezeigt werden, ist der Text bei dieser Methode jedenfalls immer noch da.Einziger Nachteil, besonders bei Navigationen mit vielen Links, ist der Aufwand, da jeder Link sein eigenes Bild bekommt.
Ich hab das auch schon des öfteren gemacht. Nur: vergrösserst Du die Schrift könnte es optische Probleme geben: der TExt "quillt" unter dem Bilder hervor (mir fällt grad kein besseres Wort ein;). Gibst Du dann dem a ein overflow: hidden; könnte man wieder kritsieren dass das ganze unbrauchbar ist weil man ja den Text bei ganz grosser Schrift nicht lesen kann. Also einen kleinen Schönheitsfehlerhaken gibt es immer.
Ich persönlich bin wieder dazu übergegangen das ganze mit JS zu lösen wie Gunnar vorgeschlagen hat. Ich finde dieser Weg hat die wenigsten Barrieren...wobei hier auch schon mal einer das Argument gebracht hat dass das Nachladen der Bilder evtl. zu lange dauern kann ob das nun stimmt vermag ich nicht zu beurteilen.
vg mel