Struppi: Elemente dynamisch nach änderung ausgeben.

Beitrag lesen

Hi. Ich habe folgendes:

Ui :-(
Dir ist nicht bekannt, das es Möglichkeiten gibt einen Quelltext so zu formatieren, dass er lesbar ist? - auch für andere

<script language="JavaScript">

Hier fehlt das type Attribut, das language Attribut ist dagegen schon lange überflüssig.

[code lang=javascript]
var messages = new Array();
messages["geheilt"] = "Der Charakter wurde voll geheilt!"

Das ist kein Array, sondern ein Object

...

this.heal = function (wert) {if (wert != "full") {this.hp_aktuell += (this.hp_max - this.hp_aktuell < wert) ? hp_max - hp_aktuell : wert;} else {hp_aktuell = hp_max;}};

Ab hier wird der Quelltext undurchschaubar, wie gesagt beschäftige dich mal damit, wie das besser aussehen könnte.

Nun möchte ich fragen, ob es möglich ist, diese Tabelle, die das Script erstellt, dynamisch immer wieder schreiben zu lassen, wenn eine Funktion aufgerufen wird?

Entweder mit createElement() oder mit innerHTML, je nach vorlieben und der weiteren Verwendung.

Ich habe schon an ein leeres Element (Span z. B.) gedacht, wo ich dann alles hineinschreibe. Doch ich wollte mir noch überlegen, ob es nicht doch noch anders geht.

Im Prinzip ist das überflüssig, aber warum du ausgerechnet ein inline Element benutzen willst ist mir ein Rätsel.

Struppi.